Vorstellung: Lightpainter United Steemit

2020. Wir sind in einem neuem Zeitalter angekommen.

Die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie haben noch nicht viele erreicht. Insbesondere viele Künstler wissen nichts über die neuen Möglichkeiten dieser Technologie. Wenn man überhaupt schon mal von Cryptos gehört hat, dann war bisher immer nur von Bitcoin die Rede und die Vorteile einer dezentralen digitalen Währung, aber Blockchainketten bieten auch noch andere dezentralisierte Anwendungsmöglichkeiten. So gibt es inzwischen eine Socialmedia Webseite mit integrierter Blockchain wo ein "Like" ein Wert hat. www.steemit.com ist eine 2016 gestartete dezentrale Social Media- und Blogging-Plattform, die durch die Ausschüttung der Kryptowährung STEEM fürs bloggen und das "Voten" belohnt. Endlich kann man also für seinen Beitrag zur digitalen Medien Welt honoriert werden und das auch noch ohne ständig wiederholende Werbung sehen zu müßen. Leider ist der Eintieg noch mit einigen Hürden verbunden und wie das ganze funktioniert, versteht man auch nicht von heute auf morgen, aber um mit diesen Hürden nicht alleine da zu stehen, haben wir ein Portal aufgebaut, welches die Brücke zwischen der Lightpainting Community und dem Socialmedia 3.0 schlagen soll. 

Damit wir auch unabhängig von Facebook, Instagram und Co. kommunizieren können, haben wir einen Discord server eingerichtet. Auf dem "Lightpainters United Steemit Support" helfen wir den Interessierten bei den ersten Schritten auf der Steemit Blockchain. Wir helfen einen Account einzurichten, einen ersten Artikel zu gestalten und erklären wie die Hashtags und das Voting System auf Steemit funktioniert. Durch den Austausch unserer Erfahrungen, unterstützen wir uns gegenseitig und kommen dadurch schneller auf der Steemit Blockchain zurecht. Zudem bekommen wir auch schneller eine größere Wahrnehmung in dem bisher noch kleinem Netzwerk. 

Wenn du auch der Meinung bist, dass sich im Socialmedia Bereich etwas ändern muss. Wenn Du auch mit deiner Kunst neue Menschen erreichen möchtest. Wenn Du auch mit deinen Alltäglichen Socialmedia Äktivitäten Anlagen für die Zukunft schaffen möchtest, dann solltest du dich auf unserem Discord Server anmelden und dich in die neue Welt des WEB 3.0 einführen lassen. 

Lightpainters United Steemit Support: https://discord.gg/W5FXNZj

Ein Gastbeitrag von Mafufuma