Bau einer Lichtflöte

-Bau einer Lichtflöte
Matreal zum Bau einer Lichtflöte.
Hornbach: Spülrohr Art: 7292630 ( Länge 500mm oder 700mm ) / 5,00 €
Bauhaus: Schweißmuffe Nennweite Rohr DN 32 /Prod. Nr.13562978 1,00 €
Ebay: Flexible Reduziermuffe 1½“ x 1¼“ / 50 x 40 mm
UHU PLUS ENDFEST 300
Zunächst schneidet ihr die Rohe auf eine Länge von 38 cm -55 cm ( jeder wie er will ) ab und schleift mit Schmirgelpapier 80 Körnung es auf einer Seite Auf einer Länge von 2,5 cm an. Als nächstes wird die innen Seite der Schweißmuffe auch mit den 80 Schleifpapier behandelt. Die beiden Stellen wo mit den Schleifpapier behandelt wurden werden mit -isopropanol Alkohol entfettet. Jetzt werden die beiden entfetten Flächen mit UHU PLUS ENDFEST 300 bestrichen und verklebt.( verwende seit neusten nur noch Karosserie Klebe) Sollte der Abstand der zu verklebenden Flachen zu groß sein den Lehrraum mit entsprechenden Auffüllmaterial verkleben.
Jetzt zeichnet ihr eine Linie auf das Rohr auf der später die Markierungen für die Löcher und Schlitze kommen. Nun geht es ans Bohren und Schneiden .Optimal ist ein 3mm Bohrer für die Löcher für die Schlitze verwende ich einen Dremel mit Trennscheibe .Die Löcher und Schlitze klebe ich mit PAR 56 Folie ab ,so entstehen dann die farbigen Spuren .